Kategorien
Neues

Grusswort

Liebe Närrinnen und Narren, liebe Freunde des Karnevals!

Wieder einmal ist es soweit. Die fünfte Jahreszeit, die Karnevalssession 2012/2013 hat begonnen. Sie wurde am 11.11. um 11 Uhr 11 eröffnet. Höhepunkte werden auch diesmal wieder unsere Sitzungen am

26.1.2013   02.02.2013   03.02.2013

So wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter bewirkt auch die fünfte Jahreszeit einen besonderen Wetterumschwung: Egal ob es regnet, stürmt oder schneit, in den Herzen des jecken Volkes scheint nun bis Aschermittwoch die Sonne. Obwohl es auch freucht-fröhlich zugeht und kein Auge trocken bleibt, lassen die Närrinnen und Narren doch Niemanden im Regen stehen.

Im Karneval rücken wir alle zusammen und schunkeln uns warm, weil nichts auf der Welt so ansteckend ist, wie Lachen und gute Laune.

Für das alljährliche Stimmungs-Hoch danke an allen ehrenamtlichen Aktiven. Sie haben nicht nur einen Menge Vorbereitungsarbeit geleistet, sondern packen auch in der Session noch kräftig mit an. Die Biegenbacher 11 trägt damit – im positiven Sinne – zur Klima-Veränderung bei!

Unser Motto in diesem Jahr ist „?“ Nein, ich verrate es noch nicht und lasst mich aber einen kleinen Hinweis geben. Dann kommt ihr ganz bestimmt drauf!

GUTGEMEINT
München, Hochsommer, 38°C. Auf gut bayrisch: es is sauhoaß! Mitten in der Isar steht ein Mann in Badehose und füllt einen Maßkrug mit Flußwasser.

Als er daraus trinken will, brüllt ihn ein Münchner an: „Hä, du, wås machst’n du då? Spinnst du vielleicht? Du konnst doch net des dreckerte Isarwasser saufa!

Då werst doch krank, kriagst an sakrischen Durchfoi und speib’n muaßt g’wiß aa drauf. D’Hund und Katz’n scheiß’n eini, des is durch und durch mit Bakterien verseicht.

Konnst froh sei, wennst net draufgehst dabei!“ Der Mann in der Isar hält inne und ruft dem Bayern am Ufer zu: „Wat ham se jesacht, Mann? Sprechen Se keen Deutsch, wa?“

Drauf plärrt der Bayer in perfektem Hochdeutsch noch lauter zurück: „Gaaanz laaaangsam triiiiinken, daaaas Waaaaasser iiiiist seeeeehr kaaaalt!“

Ne eine Idee? Es geht auf jeden Fall „zünftig“ zu bei uns und jede Art von Kostüm oder Tracht ist willkommen. Wir würden uns das sogar wünschen!

In diesem Sinne auf viel Gaudi!

Rainer Hörmann
1, Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert